Über mich

 
prev next
Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Automechaniker und der Weiterbildung zum Automobildiagnostiker, startete ich meine Karriere bei der Zuger Polizei. Nach meiner 3-jährigen Tätigkeit als Sicherheitsassistent suchte ich eine neue Herausforderung.

Mir bereitete es schon immer Freude, jemandem etwas beizubringen. Deshalb verknüpfte ich meine bisherigen Tätigkeiten als Automechaniker und Sicherheitsassistent und entschied mich für die Ausbildung zum Fahrlehrer, welche ich im Oktober 2017 erfolgreich mit dem eidgenössischen Fachausweis abschloss. Nun habe ich die Möglichkeit, jungen Menschen - und Junggebliebenen - meine bis jetzt gesammelten Erfahrungen im Strassenverkehr mitzugeben.

Ein grosses Anliegen von mir ist es, die Ausbildung individuell auf jede Schülerin und jeden Schüler anzupassen. Dabei darf die Freude am Autofahren nicht zu kurz kommen.

Autofahren bedeutet für mich Freiheit aber auch Verantwortung. Daher ist mein Ziel, die Fahrschüler auf den täglichen Verkehr so vorzubereiten, dass sie sicher unterwegs sind und sich der Verantwortung beim Autofahren bewusst werden.